Hermann Fischer

Hermann Fischer

* 27.04.1930
† 22.03.2024 in Cottbus
Erstellt von Lausitzer Rundschau
Angelegt am 13.04.2024
133 Besuche

WERDEN SIE INHABER DIESER GEDENKSEITE UND VERWALTEN SIE DIESE.

Neueste Einträge (6)

Lausitzer Rundschau

vom 25.04.2024

Gedenkkerze

Roland Heldt

Entzündet am 18.04.2024 um 18:07 Uhr

Zutiefst bewegt habe ich die Nachricht von Hermans Tod aufgenommen.

In Erinnerung bleiben die vielen schönen Momente mit ihm, die ich als "Singender Erzgebirgswirt", in der Talsperrenschänke, zu mancher Geburtstags- oder Vereinsfeier, in seinem geliebten Lichtenberg/Erzgebirge erleben durfte.

Nicht zuletzt sind es auch Erinnerungen an so manchen Spaß mit meiner lieben Frau Elvira, der "Singenden Wirtin", die leider viel zu früh im Januar 2023 verstorben ist. In Dankbarkeit und Liebe gebettet, so fühle ich, wird es ihnen nach ihrer Heimkehr in Gott gut ergehen.

Gedenkkerze

Brigitte M.

Entzündet am 13.04.2024 um 21:42 Uhr

Mein Beileid an die Hinterbliebenen, ich kannte Hermann Fischer seit meiner Lehrzeit beim VEB Starkstrom-Anlagenbau. Er war mir immer in all den Jahren als ein sehr empathischer, fröhlicher und überaus kollegialer Mensch in Erinnerung geblieben. Und wie habe ich mich gefreut, ihn dann nach Jahren wieder bei den Tagesfahrten vom Ski-Verband wiederzusehen. Er war ein Mensch, der einfach jeden mit seiner Fröhlichkeit, seinem Optimismus und seiner Freude mitgenommen hat. Ich bin dankbar Hermann, Dich gekannt zu haben.

Gedenkkerze

lr-online.trauer.de

Entzündet am 13.04.2024 um 08:04 Uhr

Lausitzer Rundschau

vom 13.04.2024
Weitere laden...