Suchen Sie in 17.085 Anzeigen

Trauerhilfe-Forum

Unser Trauerhilfe-Forum ist ein offenes Angebote für Trauernde und ermöglicht den Austausch mit anderen Trauernden. Der Verlust eines geliebten Menschen ist sehr schmerzhaft und versetzt uns in eine Ausnahmesituation. Mit Hilfe des Forums könnt Ihr Euch gegenseitig unterstützen, Halt schenken und Kraft spenden. Es wäre schön, wenn Du Dich aktiv in unserem Forum beteiligst. Natürlich sind aber auch stille Mitleser herzlich willkommen.

Unser Forum wird herzlich und professionell von Sozialarbeitern moderiert und beteiligt sich auch an dem Austausch.

Uns ist wichtig, dass Du Dir Zeit für Dich und Deine Trauer nimmst. Fühl Dich aufgehoben und tausche Dich mit Gleichgesinnten aus.

Jetzt zum Forum


 

 

Trauer Livechat

Um sich direkter mit anderen Menschen in der gleichen Situation auszutauschen, gibt es die Möglichkeit, unseren Livechat zu nutzen:

dienstags von 20.00-22.00h mit Kai oder externen Experten zu Themen rund um Trauer.

Wichtig ist uns, darauf hinzuweisen, dass der Chat lediglich dem Zwecke des Austausches dient. Er ersetzt keine psychologische Beratung.

An ein paar Regeln müssen wir uns alle halten, denn nur so ist gewährleistet, dass wir eine fruchtbare Zeit voller Vertrauen und Wärme haben können, diese haben wir unter Fragen & Antworten für Dich zusammengefasst.

Hier gehts zum Livechat...

 

Der Trauerchat am Dienstag

Jeden Dienstag von 20.00-22.00 Uhr moderieren in wöchentlichem Wechsel entweder unsere Gast-Experten oder unser Trauerhelfer Kai Sender.

mehr ›
Gisela Sender (Trauerrituale)

Gisela Sender ist Bestatterin und ausgebildete Trauerbegleiterin. Ihre Spezialgebiete sind Trauerrituale und Fragen rund um Trauerfeiern und Bestattungen.

mehr ›
Trauerhilfe Live-Chat

Kai Sender
Sozialarbeiter
Bremen
Trauerhilfe Forum persönlich - professionell - kostenfrei Trauerhilfe Forum Unsere Sozialarbeiter leiten das Forum und unterstützen die Trauerbewältigung